Schulen & Kindergärten

Klimaschutz trotz COVID-19!

In den letzten Tagen haben wir uns mit den Herausforderungen des Coronavirus befasst. Dazu haben wir einen Großteil unserer Arbeit in das Home Office verlegt– wir sind weiterhin für Sie da!

19.03.2020

Grönlands Eis schmilzt!

Die letzte Hitzewelle im Juni ließ 45% der gefrorenen Oberfläche von Grönland in Schmelzwasser übergehen. Beunruhigend ist, dass die Schmelzleistung nicht nur steigt, sondern sich auch beschleunigt. Die Zukunft der Insel hängt von unseren Maßnahmen ab, die CO2-Emissionen zu reduzieren.

15.07.2019

Studentin bewegt Ihre Schule dazu, Solarpanele zu installieren

Hemal Arora, ein Schüler des United World College South East Asia in Singapur, war besorgt über den immensen Stromverbrauch seiner Schule. Zusammen mit sieben weiteren Schülern der 10. Klasse startete er das Projekt, um seine Schule mit Solarstrom zu versorgen.

30.06.2019

Eine koreanische Dokumentation über eine unserer Schulen

Anfang Januar 2019 haben wir berichtet, dass ein Team des koreanischen Fernsehsenders JTBC die Biggleswade Academy, eine unserer Gemeinschaftsschulen für Solar for Schools, besucht hat. Das Filmteam erstellte einen Dokumentarfilm über die Arbeit Großbritanniens im Kampf gegen den Klimawandel.

21.05.2019

Bildung für Nachhaltige Entwicklung ist unsere Priorität

Wir waren auf dem World Environmental Education Congress in Kanada

10.10.2017

Die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung e.V. unterstützt uns

Der Verein der deutschen „Umweltschulen" ist unser Partner für die Entwicklung unserer Umwelterziehungsprogramme und verbreitet die Informationen zu unserem Konzept.

31.07.2017

Inbetriebnahme Solaranlage bei der Gemeinde Hohenbrunn

Kinder der vierten Klasse, Bürgermeister, Leitung und Solar für Kinder feiern das Einschalten der PV-Anlage

04.04.2017

Inbetriebnahme Solaranlage beim INTEGRA e.V.

Bürgermeister, Leitung und Solar für Kinder schalten die Anlage ein

10.03.2017