Schüler

Klimaschutz trotz COVID-19!

In den letzten Tagen haben wir uns mit den Herausforderungen des Coronavirus befasst. Dazu haben wir einen Großteil unserer Arbeit in das Home Office verlegt– wir sind weiterhin für Sie da!

19.03.2020

Ein Erfolg für erneuerbare Energien in Deutschland!

Im März 2019, lieferten erneuerbare Energien 65 Prozent des elektrischen Stroms in Deutschland. Weiterhin versammeln sich viele Menschen und fordern, dass Deutschland bis 2035 den Strom vollständig aus erneuerbaren Energien bezieht.

24.07.2019

Grönlands Eis schmilzt!

Die letzte Hitzewelle im Juni ließ 45% der gefrorenen Oberfläche von Grönland in Schmelzwasser übergehen. Beunruhigend ist, dass die Schmelzleistung nicht nur steigt, sondern sich auch beschleunigt. Die Zukunft der Insel hängt von unseren Maßnahmen ab, die CO2-Emissionen zu reduzieren.

15.07.2019

Munich for Future, 15. July

Schon seit Monaten demonstrieren junge Menschen für die „Fridays for Future“ Bewegung, die sich für mehr Klimaschutz einsetzt. Die Europawahlen haben deutlich gezeigt, dass Klimaschutz auch ein großes Anliegen für ältere Generationen darstellt. Aber trotz der regelmäßigen Treffen des Klimakabinettes in Berlin wurden bis jetzt noch keine effektiven Maßnahmen getroffen.

07.07.2019

Studentin bewegt Ihre Schule dazu, Solarpanele zu installieren

Hemal Arora, ein Schüler des United World College South East Asia in Singapur, war besorgt über den immensen Stromverbrauch seiner Schule. Zusammen mit sieben weiteren Schülern der 10. Klasse startete er das Projekt, um seine Schule mit Solarstrom zu versorgen.

30.06.2019

Lasst uns Gandhis 150sten Geburtstag mit Solar feiern!

Gemeinsam können wir einen Rekord aufstellen, um Gandhis 150sten Geburtstag zu feiern. Am 2. Oktober 2019 sollen eine Million Schüler an einer globalen Initiative zur Erzeugung von Solarlicht teilnehmen. Da dachten wir uns, da kann doch unsere Schule auch mitmachen!

15.05.2019

Bildung für Nachhaltige Entwicklung ist unsere Priorität

Wir waren auf dem World Environmental Education Congress in Kanada

10.10.2017