Installateure

Arbeite mit uns, bekomme mehr für dein Geld und erhöhe dadurch deine Gewinnspanne.

  • Keine Marketing- und Verkaufskosten

    Eine Rahmenpreisgestaltung und einfache Online-Angebotsformulare bedeuten für dich minimalen Vertriebsaufwand.

  • Vereinfachte Logistik

    Wir kümmern uns um die Abstimmung mit der Schule und die Beschaffung der Komponenten um eine großartige Installation zu gewährleisten.

  • Kein Papierkram und weniger Verwaltungsarbeit

    Mit unseren Online-Tools hast du die Möglichkeit, Lifedaten abzurufen während du vor Ort an einem Projekt arbeitest. Wir übernehmen jegliche Papierarbeit.

  • Weniger Bestands- und Arbeitskapitalskosten.

    Wir kümmern uns um alle margenschwachen Großbestellungen wie z.B. Module, Wechselrichter, Montagesysteme oder Messgeräte. Du konzentrierst dich auf die Arbeitskraft, Installationsausrüstung, DC/AC-Verkabelung, Kabelkanäle, Ballast und AC-Anschlussmaterialien.

  • Keine Design oder Neugestaltungskosten.

    Wir übernehmen im Vorfeld die Vermessungsarbeiten, erstellen einen Entwurf des Solarsystems und teilen unsere Ergebnisse anschließend online, damit du darauf zugreifen kannst. Wenn nötig, nehmen wir nach deinem Wunsch Änderungen vor. Wir arrangieren einen Vor-Ort Termin um alle weiteren Details zu klären.

  • Stabiler und wachsender Workflow.

    Es gibt noch ca. 60.000 Schulen in Deutschland, die noch keine Solarenergie nutzen. Würde man pro Woche auf 50 Schulen eine Solarananlage bauen, bräuchte es also immer noch 22 Jahre, bis jede Schule auf Solarenergie umgestiegen ist. Es liegt also noch ein weiter Weg vor uns, doch ist es ein Weg mit vielen Möglichkeiten.

Wonach suchen wir?

Wir suchen nach einer "Das können wir!" - Einstellung, bei der neben der Kundenzufriedenheit, die Sicherheit der Kinder und Schule an erster Stelle steht. Außerem müssen unsere Installateure:

  • Vorlegen können, dass sie bereits mit Schulen gearbeitet haben.

  • Zertifizierte Installateure sein.

  • Erfahrung mit SolarEdge und SMA vorweisen.

  • Qualifizierte Elektriker mit suffizienten IT-Fertigkeiten zur Installation von Wechselrichtern, Messgeraäten und Kommunikationsgeräten sein.

  • Dazu in der Lage sein, ein 50kWp-System in fünf Tagen zu installieren und alle dafür notwendigen Aufgaben anzuschließen ohne den täglichen Schulalltag zu stören.

  • Kapazitäten für die Beschaffung von AC/DC Kabeln, Kabelrinnen, Ballast sowie Sicherungen/Schalter haben.

Bauingenieur

Sicherheit geht stets vor und ist der Schlüssel zur Ermittlung der Dach-Tragfähigkeit zu soliden Kosten.

Wonach suchen wir?

Wir sind auf der Suche nach Bauingenieuren, die entweder vor Ort an einer Schule oder mit Plänen und Fotos der Schule aus der Ferne arbeiten können.

Solltest du interessiert sein, sende uns eine Email mit deinem Standort, Qualifikationen und Presivorstellungen. Wir werden dir dabei helfen, einen Unterschied an Schulen in deiner Nähe zu machen.

Planer, Berater, Stadtplaner

Jedes Solarprojekt hat einen positiven Einfluss auf Schüler und Umwelt. Dies gelingt allerdings nur, wenn keine Komplikationen auftreten, wie zum Beispiel durch Planungs- und Anwendungskosten. Hierbei können lokale Kontakte und viel Erfahrung den Unterschied machen!

Wonach suchen wir?

Wir suchen gut verknüpfte Planer und Berater, die bereits mit mit Bildungseinrichtungen zusammen gearbeitet haben.

Solltest du interessiert sein, sende uns eine Email mit Einzelheiten zu den Kunden, mit den du bisher zu tun hattest.

Wenn du zusätzlich Partner wirst, kanst du noch mehr Schulen zeigen, was sie mit Solarenergie erreichen können und machst dabei noch mehr Gewinn.

Zugelassene Installateure

Häufig gestellte Fragen