Aktuelles und Interessantes

Selbst die Kleinsten verstehen es!

Meine Tochter zeigt mir letztens aufgeregt ein Bild einer Solaranlage auf einem Bürohaus. "Die machen ihren Strom selbst, genau wie ihr!"


Meine Tochter zeigt mir letztens aufgeregt ein Bild einer Solaranlage auf einem Bürohaus. Sie ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. In einem Buch, drüben im Kinderzimmer hat sie ein Bild entdeckt auf dem bei einem Bürogebäude eine Solaranlage im Sonnenlicht glitzert. "Die machen ihren Strom selbst, genau wie ihr!" Ich war total verblüfft, ganz ehrlich.

Meine Kinder bekommen schon seit Jahren mit, was ich beruflich mache. Und wenn wir unterwegs sind, zeige ich unseren Kindern Windräder und Solaranlagen, erkläre, dass da jemand grade Strom macht, sobald es ein bisschen hell wird am morgen und bis der letzte Sonnenstrahl vorüber ist.

Aber dass meine Tochter das von sich aus auf einem unbekannten Haus wieder erkennt, wow. Und das motiviert mich umso mehr, was wir mit unserer Initiative, Solar für Kinder für Kindergärten und Schulen machen.

Martin, Gründer von Solar für Kinder