Aktuelles und Interessantes

Zwei weitere Solaranlagen gebaut!

Solarenergie von uns


Anfang dieser Woche sind zwei weitere Solaranlagen in die Montagephase gegangen, einmal auf dem Dach einer Grundschule hier bei München, einmal auf dem Dach eines Kindergartens.

Am Dienstag früh hat das Installationsteam mit der Solaranlage auf der Grundschule Riemerling angefangen, und schon Donnerstag abend war alles fertig. Gleich am nächsten Tag, hat das Team mit der Montage der Solaranlage in Taufkirchen auf dem Dach des Kindergarten angefangen.

Das Wetter in Bayern war diese Woche perfekt für die Arbeit auf den Dächern. Die 25 Kilowatt Solaranlage (96 Solar-Module) an der Grundschule Riemerling konnte nicht schnell genug fertig gebaut und betriebsbereit gemacht werden. Das System wird Anfang Januar angemacht und kann dann endlich Strom produzieren. Wir freuen uns, dass noch eine Schule selber Energie vom eigenen Dach Strom produzieren kann!

Heute ist der zweite Tag der Arbeit in Taufkirchen. Der Kindergarten bekommt eine 30 Kilowatt Solaranlage mit 115 Solarmodulen. Das Installationsteam arbeitet fleißig bis Dienstag nächster Woche.