Aktuelles und Interessantes

Inbetriebnahme Solaranlage beim INTEGRA e.V.

Bürgermeister, Leitung und Solar für Kinder schalten die Anlage ein


Solar für Kinder nimmt heut vormittag die Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens am Köglweg, in Taufkirchen in Betrieb. Zusammen mit dem Bürgermeister Herr Sander und der Kindergartenleitung Frau Buchholz schalten wir die Anlage ein! Der Kindergarten braucht dann in der Winterzeit voraussichtlich nur noch selten Strom vom Stromnetz, im Sommer wird sogar ein Überschuss erzeugt, der dann von den umliegenden Gebäuden verbraucht werden kann.

Alles lief nach Plan, die Solaranlage auf dem Dach des Integra e.V. erzeugt nun den Strom für den Kindergarten. Auch wenn heute der Himmel etwas bewölkt war, fangen die 115 Module auf dem Dach genug Sonnenlicht ein, um gut die Hälfte des Stromverbrauchs heute abzudecken. Weiter so!