Aktuelles und Interessantes

Inbetriebnahme Solaranlage bei der Gemeinde Hohenbrunn

Kinder der vierten Klasse, Bürgermeister, Leitung und Solar für Kinder feiern das Einschalten der PV-Anlage


Solar für Kinder hat gestern zusammen mit dem Bürgermeister von Hohenbrunn, der Schuleitung und der vierten Klasse die Solaranlage auf dem Dach der Grundschule Riemerling in Betrieb genommen. Der Bügermeister Herr Dr. Straßmair und die Schulleiterin Frau Schwarzbeck sahen nicht nur die Solarstromerzeugung auf dem installierten Bildschirm, sondern durften auch noch der Klasse 4 b zuhören, die ein Frühlingslied gesungen haben. Martin von Solar für Kinder hielt noch einen kurzen Unterricht mit den Kindern, über Strom und Solarenergie. Zum Beispiel mussten sie verschiedene Stromerzeuger benennen, und dann verschiedenen Tageszeiten zuordnen, wann eben dieser Stromverbraucher angeschaltet ist. Die Kinder sind echte "Energiedetektive" geworden, hatten wirklich gute und interessante Ideen, großartig!

Alles lief nach Plan, die Solaranlage auf dem Dach der Grundschule Riemerling erzeugt nun Strom für die Schule. Auch wenn der Himmel etwas bewölkt war, erzeugen die 92 Module wertvollen Strom. Wir freuen uns sehr, dass wieder eine Einrichtung so mit sauberer, erneuerbarer Energie läuft!