Aktuelles und Interessantes

Unsere erste Messe

Wir freuen uns, bei der Kommunale dabei gewesen zu sein


Mitte Oktober haben wir etwas Neues ausprobiert: wir haben uns persönlich auf der Messe „Kommunale“ in Nürnberg vorgestellt. Es war unser erstes Mal auf einer Messe und überhaupt auf einer öffentlichen Veranstaltung für unsere Kunden. Zu dritt haben wir hunderten Gästen „Solar für Kinder“ präsentiert. Wir hatten viele gute, inspirierende Gespräche und durften viele Bürgermeister und Umweltbeauftragte, aber auch Kollegen aus der Kämmerei und Bauverwaltung mit unseren vielfältigen Leistungen überzeugen. Nach dem Besuch an unserem Stand waren die Gäste mit Infoflyern, Broschüren und ordentlich Keksen ausgestattet.

Martin Augustin, Geschäftsführer, hat sich am meisten über die persönlichen Gespräche gefreut. „Die Leistungen die wir bei Solar für Kinder anbieten sind relevant für beinahe jede Gemeinde, Markt, Zweckverband und Stadt. Nach einem kurzen Austausch bemerkt ein Bürgermeister, dass wir für seine Kommune einen Mehrwert liefern können. Bei solchen Veranstaltungen haben wir die Möglichkeit viele Leuten direkt zu erreichen und schnell darzustellen, dass wir etwas Einzigartiges anbieten. Wenn ich mich mit Handschlag von einem Bürgermeister nach nur einem kurzen Gespräch verabschiede, weiß ich, dass wir gemeinsam mehr erneuerbare Energien für unsere Kinder realisieren werden.“

Unser Stand war an beiden Tagen sehr gut besucht und wir sind beflügelt von so viel Interesse wieder nach München gefahren. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und die Möglichkeit, noch für mehr Kinder, Schüler und Lehrer mit Solarenergie zu versorgen.